Öffnungszeiten360° Tour
 

3. Science Wanderung

Die Tiroler Landesmuseen und die Bergbahnen Fieberbrunn führen in die Natur.

Auch in diesem Sommer veranstalten die Bergbahnen Fieberbrunn in Zusammenarbeit mit den Tiroler Landesmuseen die Science Wanderungen by Museum goes Wild. Ein kurzweiliges Erlebnis für die ganze Familie, das viele versteckte Talente, spannende Geschichten und skurrile Eigenheiten der Natur preisgibt.

Andreas Eckelt
Insektensterben und Artenvielfalt:
Wozu brauchen wir Vielfalt und warum sollte uns das Insektensterben etwas angehen? Die artenreichste Organismengruppe der Erde schwindet in bisher noch nie dagewesenen Dimensionen. Was sind mögliche Gründe dafür und wie können wir dem entgegenwirken? Bei  einer gemütlichen Wanderung werden wir uns ansehen wie die Situation vor Ort ist und die Kausalität der Thematik aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten.

Datum: Donnerstag, 03.09.2020
Uhrzeit: 14:00 - 16:00 Uhr
Treffpunkt: um 14:00 Uhr an der Bergstation Lärchfilzkogel-Bahn

  • Die Führungen sind kostenlos, für die Auffahrt mit der Seilbahn gelten die regulären Bergbahntarife!
  • Begrenzte Teilnehmerzahl: Wir bitten um Anmeldung unter office@bbf.at oder tel. 05354 56333-0
  • Gutes Schuhwerk und entsprechende Wanderausrüstung erforderlich!

Zurück